FANDOM

Inzwischen hat der Fall eine gewisse Reife und wird wohl nach Ostern bei VroniPlag auf die Hauptseite genommen werden. Um noch einmal die berechtigte Kritik am Barcode zu verdeutlichen, habe ich noch einmal eine weitere optimierte Barcodegrafik angefertigt.

Agh8.4.2012600.png

optimierte Barcodegrafik Ahg 8.4.2012

Ein paar wesentliche Verbesserungen gegenüber der aktuellen Grafik bei VroniPlag.

Die Schriftgröße der Skalenüberschrift und Unterschrift ist größer als die Legende.

Die Skalenstriche gehen nach außen und sind an der Oberseite entbehrlich. Damit wird der augefranzte Rand innerhalb der Grafik vermieden.

Die Schrift bzw. die Legende beginnt auf einer Höhe, in der selben Spalte. Das beruhigt auch das Bild.

Die Legendtexte sind so gekürzt, dass diese in eine Zeile passen und verständlich bleiben.

Als Quelle wird nur noch das Wiki mit Namen genannt.

Die Farbe für "verifiziert, mehr als 50% der Seite plagiiert" hebt sich deutlicher von den zwei Rottönen ab.

Als weitere Verbesserung würde ich vorschlagen das Schwarz in der Schrift und der Grafik durchgehend zu verwenden. Ein dunkler Grauton wäre eigentlich nähre am Original und würde die Grafik etwas freundlicher, weniger aggressiv wirken lassen. Goalgetter 06:53, 8. Apr. 2012 (UTC)

Beim folgenden Fall genügte mir der Anblick von Seite 24 um ihn für erledigt zu erklären (siehe weiter unten, der minimalistische Vorschlag). Da man sich bei Vroniplag für die ausführliche Dokumentation entschieden hat, habe ich mal den Barcode aktualisiert. Es soll ja Leute geben, die werden durch solche Aktivitäten von mir motiviert schneller zu agieren. Barcodes erstellen eine leichte Fingerübung ist keine Geheimwissenschaft.

Wenn Hindemith der Alleingänger weiter so schnell ist, muss der Fall in den nächsten Stunden auf die Hauptseite. um 13 Uhr 22 waren es schon 13 Seiten 22,41%.

Agh3.4.2012.png

der Stand vom 3.4.2012 um 13 Uhr, Infoquelle VroniPlag Wiki

Es gibt so eindeutige Fälle, die muss man imho nicht öffentlich dokumentieren - sondern einfach nur der Universität melden.

Neuer Fall 30.3..png

Fälle, die man imho nicht dokumentieren braucht.

Als besonderen Marketing Coup würde ich diesen Fall übrigens so als Barcode darstellen:

Als Quelle habe ich VroniPlagWiki angegeben, weil dort der Fall ausgegraben wurde.

Laut Tweet von @marcusb_VP hat ihn Marcusb dem Fall bereits am 15. Juni 2011 entdeckt.

Agh30.3.2012.png

Ein Plagiat genügt manchmal!

Marcusb hat gerade eine Grafik hochgeladen die sehenswert ist. Von daher wird wohl nichts aus meinem spartanischen Minimalistenvorschlag.

Hier der Link: http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Datei:Ahg-vs-ml.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki